Das Magazin für Schmuck und Uhren

Events

| Events

Ambiente 2020: voller individueller Lebensstile

Für jeden Lebensstil, zu jedem Anlass und für jedes Budget: Auf der Ambiente 2020 finden Lifestyle-orientierte Einzelhändler Antworten auf die branchenübergreifenden Giving-Trends der Zukunft. 

Nach einer erfolgreichen Neustrukturierung des Bereichs wird zum kommenden Jahr die stilistische Aufteilung in die Bereiche Urban Gifts und Gift Ideas fortgesetzt. Zusätzlich bietet das Global Sourcing in der Halle 9.3 mit einer Vielzahl an exporterfahrenen Ausstellern aus aller Welt die ideale Plattform zum Abschluss großvolumiger Geschäfte.Welche Facetten hat heutzutage das Schenkverhalten? Welche Giving-Ideen treffen in Zeiten von Digitalisierung und Urbanisierung den Puls der Zeit? Von Papeterie, technischen Gadgets, Office-Artikeln über dekorative und persönliche Accessoires bis hin zu Schmuck ist die Ambiente 2020 die Antwort auf die Giving-Trends der Zukunft. Mit rund 800 Ausstellern und der größten Dichte an branchenübergreifenden Produkten ist Giving einer der vielfältigsten Produktbereiche. Für Lifestyle-Händler ist die Ambiente damit gleichzeitig die weltweit größte Mehrbranchenmessen und bietet Einkäufern die Möglichkeit, für jede Zielgruppe, jeden Anlass und jedes Budget das passende Sortiment zusammenstellen zu können. Diese Vielfalt hat große Vorzüge für die Branche – denn die Ausgaben der Deutschen für Geschenke stiegen laut HDE 2018 in Deutschland auf rund 472 Euro pro Person an. Gleichzeitig sind Endkunden und Lebensstile heutzutage individueller wie noch nie zuvor. Welche Zielgruppe kauft wo ihre Geschenke? Wie kann man die Lust am Schenken noch weiter fördern? Wer sind die aussichtsreichsten Zielgruppen und welche Produkte sind je nach Lebensstil genau die richtigen? „Auf der Ambiente zeigen sich die Trends der Konsumgüterwelt. Das erfordert insbesondere bei einem so branchenübergreifenden Produktbereich wie Giving ein klares Konzept, das breit gefächert eine Vielzahl an Zielgruppen abdeckt und dabei effizient organisiert ist. In 2019 gelang es uns, für den Produktbereich erfolgreich den Trend des Concept Stores aufzugreifen und Giving-Brands stilistisch in die Bereiche Urban Gifts und Gift Ideas aufzuteilen. Händler konnten somit noch zielgerichteter Neuheiten entdecken und bei der strategischen Auswahl des Zusatzsortiments feststellen, ob das Produkt zur Identität der Firma passt“, so Yvonne Engelmann, Leiterin Living und Giving. Die Ambiente  findet vom 7. bis 11. Februar 2020 statt.

www.ambiente.messefrankfurt.com

Zurück