Das Magazin für Schmuck und Uhren

Ausbildung

| Ausbildung

Gewohntes überdenken

Werkstatt & Ausbildung Pforzheim

Der Pforzheimer Studiengang Schmuck und Objekte der Alltagskultur (SOdA) zeigte in einer Werkschau die Abschlussarbeiten der BA-Absolventen.

Mehr >>

| Ausbildung

Beste Aussichten

Hochschule Wismar

Die Studienrichtung Schmuckdesign an der Hochschule Wismar bietet neben modern ausgestatteten Werkstätten vor allem die Möglichkeit, in fachübergreifender Zusammenarbeit Neues auszuprobieren.

Mehr >>

| Ausbildung

Uhrmacherhandwerk

Auf die Plätze, fertig, Uhr!

Hamburg war am 14. November Gastgeber für den Bundesentscheid des Praktischen Leistungswettbewerbs der Handwerksjugend im Uhrmacherhandwerk 2015. Aufgabe war die Anfertigung eines Sekundenradmodells....

Mehr >>

| Ausbildung

Richard Hans Becker

100 Punkte!

Mitte Dezember waren die Beckers zu Besuch in Berlin. Der Anlass: Marie-Luise Becker wurde vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag als bundesbeste Auszubildende ihres Fachs geehrt. Es ist nicht die erste Auszeichnung für das Familienunternehmen.

Mehr >>

| Ausbildung

Goldschmiede Akademie Alloy

Vergrössertes Fassungsvermögen

Die Goldschmiede Akademie Alloy in Hamburg bietet seit dem Herbst Vollzeitkurse für angehende Schmuck- und Juwelenfasser an.

Mehr >>