Wirtschaft

Alle News
Credit: Maxx-Studio / Shutterstock

| Wirtschaft

G7 will Russlands Goldimporte stoppen

US-Präsident Joe Biden verkündete via Twitter, dass die G7 ein Importverbot für russisches Gold planen. Großbritannien, die USA, Japan und Kanada sind sich offenbar bereits einig. Nun wolle man die übrigen G7 Staaten mit an Bord holen.

Mit einem Goldembargo möchten die westlichen Industrieländer Putin den Geldhahn weiter zudrehen. Die Goldausfuhren Russlands erreichten im vergangenen Jahr einen Wert von 14,6 Milliarden Euro. Gold ist für Russland nach Energie das zweitwichtigste Exportgut. Die G7-Staaten wollen Meldungen zufolge den Importstopp offiziell am Dienstag verkünden, dem letzten Gipfeltag in Elmau. Bereits Anfang März hatte der Branchenverband London Bullion Market Association (LBMA) die sechs großen russischen Goldraffinerien von der Liste der vertrauenswürdigen Lieferanten gestrichen.

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Die Angebotskommunikation in Prospekten erfährt in der aktuellen Wirtschaftslage eine gestiegene Bedeutung ...

Mehr

| Wirtschaft

Im ersten Quartal 2024 gab es drei Prozent organisches Wachstum in Relation zum Vorjahresquartal. Der Berei ...

Mehr

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr