Wirtschaft

Alle News
vlnr: Nick Binder (egf Marketing Director), Ranga Yogeshwar und Stefan Schiffer (egf Managing Director)

| Wirtschaft

Ranga Yogeshwar gratuliert egf zum Sprung in die Top 100

Auf dem Deutschen Mittelstands-Summit wurde egf am 24. Juni in Frankfurt am Main für seine Innovationskraft als Top 100-Unternehmen ausgezeichnet. Die Preisübergabe und Laudation übernahm der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar.

Bei der Preisverleihung erhielten die Mittelständler, die am Jahresanfang mit dem Top 100-Siegel ausgezeichnet wurden, ihre Urkunden. Der Wissenschaftsjournalist Yogeshwar begleitet den zum 29. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem Auswahlverfahren überzeugte in der Größenklasse B (51 bis 200 Mitarbeiter) die Manufaktur egf besonders in der Kategorie „Außenorientierung/Open Innovation“. In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten Top 100-Unternehmensporträt heißt es: „Die Trauring- und Schmuckspezialisten verbinden traditionelle Goldschmiedekunst mit modernen Technologien. Schließlich soll das Symbol der Liebe bei den Kunden gut ankommen.“ „Unser Anspruch ist es, die Dinge anders und neu zu gestalten“, sagt Geschäftsführer Stefan Schiffer und nennt ein Beispiel: Die Kollektion „Zweiklang“, die aus der aktuellen Jubiläumskollektion entstanden ist, verdeutlicht, wie neue und realisierbare Ideen frischen Wind in den Trauringmarkt bringen können. Sie zelebriert die Liebe in Form von zwei akustischen Tonspuren der Partner, die nach der Aufnahme auf die Ringoberfläche gefräst werden und so zarte Wellen bilden. egf arbeitet auch mit den Experten der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Pforzheim zusammen. Gemeinsam mit der Universität und dem Kettenhersteller Binder wurde 2022 der „Design Award“ ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Wertvolle Verbindungen“ entwarfen Studierende Modelle noch nicht am Markt befindlicher Schmuckstücke, die sich durch eine innovative Gestaltung und Haptik sowie durch eine gute Tragbarkeit auszeichneten.

Mehr Infos

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Die Nachfrage nach Silber ist zuletzt stark angestiegen, schreibt Heraeus.

...

Mehr

| Wirtschaft

Eigentlich war der Strukturwandel im Einzelhandel mit Uhren und Schmuck im vollen Gange, doch der Umsatzsch ...

Mehr

| Wirtschaft

Das HDE-Konsumbarometer steigt im April zum dritten Mal in Folge. Allerdings schwächt sich die positive En ...

Mehr