Wirtschaft

Alle News

| Wirtschaft

Partner vor Ort

Schwardt Versicherungsmakler

Schwardt Versicherungsmakler ist der Spezialist für maßgeschneiderte Konzepte. Durch seine lokale Anbindung ist er nah am Puls der Branche und kann individuell auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen.

„Als Valorenmakler verdanken wir dem Standort Idar-Oberstein einen großen Teil unseres Erfolgs“, sagt Peter Schwardt, Ge­schäfts­führer in zweiter Generation. „Idar-Oberstein hat lange Traditionen in der Branche, die wir mit un­­serer Dienstleistung unterstützen möchten. Daher stellen wir auch regelmäßig auf der Intergem aus.“ Seit der Unternehmensgründung 1996 fokussiert sich Schwardt auf die Schmuck- und Edelsteinbranche. Spezielle und eigens entwickelte Versicherungslösungen sowie -konzepte wurden mit den Jahren immer weiter optimiert. „Die regulären Produkte am Markt haben oftmals erhebliche ­De­­ckungslücken, die wir mit unseren maßgeschneiderten Produkten schließen. Mit unse­rer Niederlassung in Idar-Oberstein sind wir mitten im Zentrum der Branche und bekommen alle Entwicklungen hautnah mit. So können wir unsere Versicherungslösungen individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ab­stimmen und sie adäquat mit einem Versicherungsschutz begleiten“, so der Geschäfts­führer.

Peter Schwardt hat festgestellt, dass es besser ist, die Branche mit individuellen Lösungen zu begleiten, statt einengende Vorgaben zu ma­chen: „Unsere Devise ist und bleibt individueller Versicherungsschutz. Daher begleiten wir die Bedürfnisse unserer Kunden ohne Einschränkungen. Unser Ziel ist es, immer den passenden Versicherer zu finden. Dabei arbeiten wir als Makler stets unabhängig.“ Alle Kunden haben einen direkten Ansprechpartner und können sich auf das Netzwerk von Schwardt mit Spezialversicherern verlassen, was unter anderem für stabile Prämien sorgt.

„Corona hat die Branche zu einem generellen Umdenken gebracht“, sagt Peter Schwardt. „Unser Anspruch ist es, die sich ändernden Bedürfnisse und den Wandel der Branche weiterhin mit dem passenden Versicherungsschutz zu begleiten.“ Vor allem die Themen Online und Versand nehmen an Bedeutung zu. Schwardt richtet deshalb seine Dienstleistung daran aus und bleibt immer am Puls der Zeit.

Mehr Infos

„Unsere Devise ist und bleibt individueller Versicherungsschutz.“ Peter Schwardt, Geschäftsführer

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Wirtschaft

Goldpreis

Was in der Vergangenheit für den Goldpreis schlecht war, scheint nicht mehr zuzutreffen, schreibt Heraeus. ...

Mehr

| Wirtschaft

Die Angebotskommunikation in Prospekten erfährt in der aktuellen Wirtschaftslage eine gestiegene Bedeutung ...

Mehr

| Wirtschaft

Im ersten Quartal 2024 gab es drei Prozent organisches Wachstum in Relation zum Vorjahresquartal. Der Berei ...

Mehr