Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

„Design hat uns stark gemacht“

Rado

Rado engagierte eine Riege renommierter Gestalter und diskutierte mit ihnen über Form, Entwurf, Material und Zeit. Das Ergebnis ist eine neue Kollektion – die „Rado True Designers’ Series“.

Artikel von Jan Kuhlmann

Mehr >>

An Land, im Wasser und in der Luft

Die Nase im Wind: Als einer der wichtigsten Hersteller von Sportuhren sitzt Rolex als Sponsor bei einigen bedeutenden Segelregatten quasi mit im Boot

Mountainbiking in den Alpen, Tauchen in der Karibik oder einfach nur  der nächste Stadtmarathon – Sport jeglicher Art ist in unserer Gesellschaft ­präsenter denn je. Die Uhrenindustrie bietet den passenden Zeitmesser für jede Art von Betätigung – gestern wie heute.

Mehr >>

Alles smart oder was?

Smartwatch

Es soll das Geschäft der nächsten Jahre werden: Experten sagen einen Millionenmarkt für Smartwatches und Fitnesstracker voraus. Auf diesen Zug springen immer mehr Uhrenmarken auf und auch Juweliere zeigen sich zunehmend aufgeschlossen. Aber wie vielversprechend ist der Markt wirklich?

Mehr >>

Präzise auf Kurs

Maritime Eleganz

Maritime Eleganz in Kombination mit Funktionalität und Sportlichkeit – das ist das Erfolgsgeheimnis von Michel Herbelin. Diese Maxime trifft auch auf die Neuheiten 2016 zu.

Mehr >>

Wertschätzung der Wertschöpfung

Die wichtigsten Vorstellungen der Baselworld

Neue Werke, neue Zertifikate und Klassiker in neuem Design – die wichtigsten Vorstellungen der Baselworld bekunden eine neue Dimension von Qualitätsbewusstsein.

Mehr >>

„Einzigartige Authentizität“

Porsche Design Timepieces

Nach der Neuausrichtung im vergangenen Jahr nahm Porsche Design Timepieces konsequenterweise erstmals mit einem eigenen Auftritt an der Baselworld teil. In der Halle 1.0 präsentierte man erfolgreich die neuen Kollektionen, die ästhetisch souverän und technisch ausgefeilt an das Ethos der legendären Marke anknüpfen.

Mehr >>

Loyalität

in Gold

Mit individuell gefertigten Jubiläumsuhren bietet die Firma Astrath über die Uhrenmarke H. F. Bauer ihren Fachhandelspartnern ein attraktives Verkaufskonzept, das den Umsatz steigert und die Kundenbindung fördert.

Mehr >>