Das Magazin für Schmuck und Uhren

Uhren

Die Hauptstadt-Uhr

Askania

Was im Jahr 1871 mit der Fertigung feinmechanischer Präzisionsgeräte begann, ist heute eine Erfolgsgeschichte mit Armbanduhren: Die Marke
Askania setzt auf Historie – und auf „Made in Germany“.

Artikel von Jan Kuhlmann

Mehr >>

Neues für Sportler und für Klassikfans

Rolex

Rolex variiert zahlreiche bestehende Modelle, zeigt neue Zifferblätter und Materialkombinationen. Die Top-Neuheit ist die Taucheruhr Oyster Perpetual Sea-Dweller anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums. Ihr zur Seite steht eine neue Cellini mit Mondphasenanzeige.

Mehr >>

Alte Werte neu interpretiert

Patek Philippe

Mit der Referenz 5320G präsentiert Patek Philippe einen neuen Ewigen Kalender, mit dem die ebenso ehrwürdige wie anspruchsvolle Komplikation einen zeitgemäßen Auftritt erlebt.

Mehr >>

Lichtgestalten

Citizen

Auch in diesem Jahr präsentiert Citizen seine Neuheiten auf der Baselworld ganz im Zeichen des Lichts, werden sie doch von der innovativen Eco-Drive-Technologie angetrieben.

Mehr >>

Auf zu neuen Ufern

Michel Herbelin

Zum 70-jährigen Unternehmensjubiläum in diesem Jahr demonstriert Michel Herbelin mit einer neuen Connected Watch und einer limitierten Vintage-Uhr mit Handaufzug eindrucksvoll seine uhrmacherische Expertise. Dabei gelingt der Spagat zwischen Tradition und Moderne.

Mehr >>

Zeit für Neues

Smartwatches

Der ultimative Test: Wie fühlt man sich als Mechanikliebhaber mit einer Smartwatch am Handgelenk? Eines gleich vorneweg: gar nicht so schlecht.

Mehr >>

Musik zum Jubiläum

Chopard

Mit einer faszinierenden Uhr begeht Chopard das 20-jährige Bestehen der Manufacture in Fleurier. Die „L.U.C Full Strike“ ist das erste Modell des Hauses mit Minuten-Repetierwerk und steht für das uhrmacherische Können in den Ateliers. 

Mehr >>