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Trends für den Herbst

Nordgreen

Mit neuen Uhren setzt das dänische Erfolgslabel Nordgreen die Trendthemen für die Saison: die Wirkung von Farbe, Oberflächen und Licht.

Skandinavisches Design ist bekannt für seine Schlichtheit und Klarheit. Wie viele Interpretationsmöglichkeiten dies bietet, zeigt Nordgreen mit den neuen Uhren, die Anfang September in den Handel kommen. Sie präsentieren die Trends für den Herbst und setzen auf die Wirkung von Farbe, Licht und Oberflächenstruktur. So gibt es die Modelle „Native“ und „Unika“ erstmals mit funkelnden Kristallen, „Preciosa Round Stones“, auf dem Zifferblatt – effektvoll und dezent nur bei 3, 6, 9 und 12 Uhr platziert.

Während sich diese Modelle ganz in ganz in Silber-, Gelbgold- oder Roségoldoptik hinreißend feminin präsentieren, zeigt der Chronograph „Pioneer all Black“ ein weiteres neues Thema von Nordgreen – die schwarze PVD-Beschichtung von Gehäuse und Band, die extrem kratzresistent ist. Die Technik kommt bei allen Metalltönen außer Silber zum Einsatz. Andere Modelle der Linie sind mit einem gänzlich neuartigen Zifferblatt mit Reliefmuster ausgestattet.

Obwohl die Neuheiten – wie künftig alle Modelle von Nordgreen – mit Saphirglas ausgestattet sind, liegen sie im interessanten Preisbereich zwischen 170 und 280 Euro. Und sie verkörpern die Philosophie von Nordgreen: Bei allen Produkten setzt die junge Marke auf absolute Nachhaltigkeit, nachgewiesen durch neun namhafte Zertifikate wie „Fairtrade“ oder „GreenGuard“. Eine weitere Besonderheit ist das „Gib zurück“-Programm: Jeder Uhrenkauf unterstützt eines von drei Wohltätigkeitsprojekten.

Darüber hinaus engagiert sich Nordgreen intensiv für die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel: „Unsere Handelspartner fördern wir mit einer überdurchschnittlich hohen Marge und voller Gleichbehandlung bei unseren eigenen Verkaufsförderungsaktionen. Partnerschaft steht für uns an erster Stelle“, sagt Sales Director Marcus Fink.

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