Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Farbe ist Trumpf

Coer de Lion

Mit farbigem Designschmuck made in Germany ist #Coeur de Lion auf steilem Erfolgskurs. Im GZ-Interview spricht Geschäftsführer Nils Eckrodt über das Markenkonzept und Online-Strategien für Juweliere.

Artikel von Jan Kuhlmann

Mehr >>

Colour up your life

Les Georgettes

So einfach konnte man sich noch nie sein eigenes Schmuckstück kreieren wie mit dem Wechselsystem von Les Georgettes. Nun gibt es auch Halsketten, bei denen die Anhänger mit farbenfrohen Lederinlays jederzeit für einen frischen Look sorgen.

Mehr >>

Die Legende lebt

Georg Jensen

Vivianna Torun Bülow-Hübe gilt als die Design-Ikone der Marke Georg Jensen. Tatsächlich war die Silberschmiedin nicht nur bei der Gestaltung von Schmuck, sondern auch in der Rolle als Frau ihrer Zeit weit voraus.

Mehr >>

Die Erfoglsstory geht weiter

Sif Jakobs Jewellery

Die Schmuckmarke Sif Jakobs Jewellery setzt ihren Expansionskurs fort. Schlanker, flexibler und schneller ist das dänische Unternehmen nun aufgestellt – und bietet dem Fachhandel neue Impulse für mehr Umsatz und Ertrag.

Mehr >>

Neue Marke, neues Glück

Spirit Icons

Axel Fritsch, in der Branche bekannt als langjähriger geschäftsführender Inhaber von Bastian, gibt nach kurzer Pause wieder Gas. Ab sofort vertritt er die
dänische Marke Spirit Icons
auf dem deutschen Markt.

Mehr >>

Städte der Inspiration

Swarovski

Für die Herbst-/Winter-Kollektion „Urban Fantasy“ ließ sich der österreichische Kristallglas-Spezialist Swarovski vom Glanz von Paris und dem Glamour von Los Angeles inspirieren. Ein Gespräch mit Kreativ-Direktorin Nathalie Colin über die Verbindung zwischen Orten und Schmuckdesign.

Mehr >>

Ein Mann, der weiß, was gefällt

Giovanni Raspini

Die Entscheidung für eine kreative Tätigkeit beruht fast immer auf Berufung, manchmal auch auf überwältigender Leidenschaft. Letzteres gilt für Giovanni Raspini, der mit seinen Schmuckkollektionen den deutschen Markt erobert.

Mehr >>