Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Farbe ist Trumpf

Coer de Lion

Mit farbigem Designschmuck made in Germany ist #Coeur de Lion auf steilem Erfolgskurs. Im GZ-Interview spricht Geschäftsführer Nils Eckrodt über das Markenkonzept und Online-Strategien für Juweliere.

Artikel von Jan Kuhlmann

Mehr >>

Wechselspiel fürs Dekolletee

Les Georgettes

Die Erfolgsstory von Les Georgettes by Altesse geht weiter. Nach Armreifen, Ringen und Handtaschen gibt es nun auch Halsketten, bei denen farbige Lederinlays in den Anhängern nach Look und Laune ausgetauscht werden können.

Mehr >>

Schönheiten mit dem gewissen Etwas

Perlen-Kull

Wer das Außergewöhnliche sucht, wird bei Perlen-Kull garantiert fündig. Das Unternehmen importiert feine und kuriose Perlen aus vielen Regionen der
Welt – und manche von ihnen bekommen einen ganz besonderen Schliff.

Mehr >>

Für die Glitzer-Momente im Leben

Les Georgettes

Die modische Trendmarke Les Georgettes by Altesse hat sich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zahlreiche Neuheiten einfallen lassen. So kann der Juwelier
den Hype um den Schmuck mit den austauschbaren Ledereinlagen weiter bedienen.

Mehr >>

„Luxus muss alltagstauglich sein“

Diamond Group

Die Diamond Group bietet – nomen est omen – ein riesiges Spektrum an Diamantschmuck und zählt in diesem Segment zu den Marktführern. Im GZ-Interview berichten die beiden Geschäftsführer Anke Schmidt und Frank Heringer über die aktuellen Trends.

Mehr >>

Ein Geschenk für Genießer

Jules & Gents

Die Firma Star Gold lanciert derzeit ihre neue Marke Jules & Gents. Das Konzept: Schmuck für Frauen und Männer ab 25, zum Selbsttragen oder Verschenken.
Ein Highlight ist das vierteilige „Gentlemen“-Set.

Mehr >>

Die eigenständige Ästhetik macht den Markenkern aus

Henrich & Denzel

Seit einem Jahr ist Ruben Bunz Geschäftsführer bei Henrich & Denzel. Er hat in dieser Zeit Dinge geändert, erweitert, intensiviert. Im GZ-Interview verrät er, was ihn an der Platinmanufaktur fasziniert und wo er mit der Marke hinwill.

Mehr >>