Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Farbe ist Trumpf

Coer de Lion

Mit farbigem Designschmuck made in Germany ist #Coeur de Lion auf steilem Erfolgskurs. Im GZ-Interview spricht Geschäftsführer Nils Eckrodt über das Markenkonzept und Online-Strategien für Juweliere.

Artikel von Jan Kuhlmann

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Kleine Geschenke, große Gefühle

Les Georgettes

Am 14. Februar ist wieder Valentinstag. Les Georgettes by Altesse verwandelt diesen Tag mit seinen raffinierten Schmuckideen in ein farbenfrohes Fest der Liebe.

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Klassiker mit Charakter

Giovanni Raspini

Die Kollektion „Tree Of Life“ beweist, dass selbst sehr verbreitete Motive immer noch originell interpretiert werden können. Und dies mit jener eleganten, plastischen Leichtigkeit, der Giovanni Raspini seinen Ruf als zeitlose Marke verdankt.

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„Eine kreative Explosion“

Célia von Barchewitz

Das junge Label Célia von Barchewitz hat eine eigene Definition von Perlenschmuck: Am Puls der Zeit muss er sein, lässig und elegant, spielerisch und unkompliziert.

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Schönheit verpflichtet

Schoeffel

Schoeffel pflegt seit 1921 eine ganz besondere Leidenschaft für die außergewöhnliche Ästhetik der Perle und sorgt seitdem mit Innovationen immer wieder für neue Impulse auf dem Markt. Ein Beispiel dafür sind „Scarlet“ und „Verity“.

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Spiel der Farben

Hesse

Zur dunklen Jahreszeit präsentiert die Firma Hesse farbenfrohe Ming-Zuchtperlcolliers, die so schön sind, dass sie das herbstliche Grau fast vergessen lassen.

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Vanitas mundi

Giovanni Raspini

Eine Mailänder Ausstellung zeigt eine Reihe von Werken, die Giovanni Raspini dem Leben und dem Tod widmet. Themen, in die der Künstler die gleiche Neugier und Stilsicherheit einfließen lässt wie in die Kreation seiner Schmuckstücke.

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