Das Magazin für Schmuck und Uhren

Schmuck

Farbe ist Trumpf

Coer de Lion

Mit farbigem Designschmuck made in Germany ist #Coeur de Lion auf steilem Erfolgskurs. Im GZ-Interview spricht Geschäftsführer Nils Eckrodt über das Markenkonzept und Online-Strategien für Juweliere.

Artikel von Jan Kuhlmann

Mehr >>

Platin

Special: Der neue Platin-Standard

C. Hafner gilt als ein Innovator im Edelmetallsektor. Der jüngste Coup der Scheideanstalt ist die neue Legierung „PlatinGold“, die das Beste beider Welten ...

Mehr >>

Richard Hans Becker

'Karierte Maiglöckchen' in Petrol

Bei der Idar-Obersteiner Schmuckmanufaktur Richard Hans Becker verarbeitet man derzeit ein kleines, aber besonderes Lot mit Turmalinen. 

Mehr >>

Rubin

Haute Couture zu Superpreisen

Das „EC-84 Konzept“ mit dem „EC-84 Design“ erobert den Trauringmarkt. Was die Erfolgsfaktoren sind, erläutert Efrem Celik im GZ-Interview.

Mehr >>

Nowotny

Designs für Trendsetter

Alljährlich bringt Nowotny unter dem Markennamen „Collection Ruesch“ 150 bis 200 neue Trauringmodelle auf den Markt. Hergestellt mit modernsten Maschinen, greifen die Kreationen den aktuellen Zeitgeist auf.

Mehr >>

Diamond Group

Funkelnde Topseller

Die Diamond Group setzt ihren Wachstumskurs fort. Viele Juweliere konnten im vergangenen Jahr ihre Umsätze mit dem bezahlbaren hochwertigen Echtschmuck deutlich steigern. 

Mehr >>

Meister

„Wir bieten exklusive Traumringe für jedes Budget“

Fabian Meister, CEO der gleichnamigen Schmuckmanufaktur, berichtet exklusiv im GZ-Interview über die Strategien für 2016.

Mehr >>