Schmuck

Alle News
Bild oben: Jahresring 2016 von Rauschmayer in klassischem Gelbgold. Den Damenring zieren 16 Brillanten à 0,01 Karat

| Schmuck

Rauschmayer

Das bleibt in bester Erinnerung

Der Trauringspezialist Rauschmayer gibt auch 2016 wieder kräftig Gas. Das Pforzheimer Unternehmen präsentiert ein Feuerwerk an Kollektionen, Kampagnen und Ideen für den Fachhandel.


Die Hochzeit und die Wahl der Trauringe sind mit vielen Emotionen behaftet. Die Erinnerungen an den wichtigsten Tag im Leben und die Ringe begleiten das Brautpaar ein Leben lang. Daher setzt Rauschmayer verstärkt den Fokus auf starke Gefühle und Storytelling. Die neue Marketing-Strategie soll dabei direkt Endkunden erreichen und sie ins Geschäft vor Ort bringen. Das Ziel ist, Rauschmayer als starke Trauringmarke zu etablieren. Nach dem Motto „Bring ihn dazu, nach Rauschmayer zu fragen“ trommelt die Marke für sich und ihre Fachhandelspartner in Online-Magazinen und themenrelevanten Websites sowie in den Publikumstiteln mittels intensiver Pressearbeit und Produktplatzierung. Begleitet werden die Maßnahmen zum Markenaufbau durch Messeauftritte und eine verstärkte Präsenz in den Fachmedien. Am POS stellt Rauschmayer verkaufsunterstützende Werbemittel zur Verfügung, zum Beispiel dekorative Displays, ansprechende Prospektmaterialien und viele weitere Marketing-Tools zur perfekten Präsentation der Ware.

ÜBERZEUGENDE ARGUMENTE

Die 'One of a kind'-Kampagne von Rauschmayer spricht gleichgeschlechtliche Paare an.

Auch 2016 konzentriert sich die Nachfrage vor allem auf klassische Ringdesigns. Farblich ist alles erlaubt, beispielsweise Kombinationen in Bi- oder Tricolor oder schlicht unifarben. Bei unkonventionellen Ringen darf ein Hauch an Originalität nicht fehlen, etwa in Form von markanten oder diamantgeschnittenen Oberflächen. Besonders beliebt für die Ringe sind natürlich wieder strahlende Brillanten.

In Verkaufsschulungen wird das Personal – vom Anfänger bis zum Trauringprofi – ideal auf das Beratungsgespräch vorbereitet. Argumente wie die Qualität, eine lebenslange Garantie sowie besondere Aktionen wie Reisegutscheine über 100 Euro beim Kooperationspartner „Sonnenklar“ für die Hochzeitsreise sind ein Turbo für die Kaufentscheidung.

Die neuen Internetauftritte www.rauschmayer.com und designer.rauschmayer.com gewinnen als erste Anlaufstelle für Endkunden an Bedeutung. Hier finden diese wertvolle Informationen und überzeugende Argumente wie Qualität und Lieferpünktlichkeit, die für die Traditionsmarke aus der Goldstadt sprechen. Die Kunden können hier in den neuen Kollektionen stöbern. Das Ziel besteht darin, ihr Begehren so zu wecken, dass die Kunden den Juwelier aufsuchen, um die Ringe live mit allen Sinnen erleben und anprobieren zu können. Der Juwelier-Finder führt sie direkt zu ihrem Fachgeschäft vor Ort. Auf diese Weise wird der perfekte Bogen zum stationären Fachhandel gespannt.

von Axel Henselder

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Schmuck

R+H Galvano Plating

Mit der Realisierung ihrer eigenen Galvanikanlage haben die Partnerunternehmen Kalman Hafner und ...

Mehr

| Schmuck

„Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk. ...

Mehr

| Schmuck

Vom 10. Dezember 2022 bis zum 16. April 2023 wird im Schmuckmuseum Pforzheim die Ausstellung »Ma ...

Mehr