Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Zwischen Tradition und Fortschritt

Im Jahr 2017 feiert Pforzheim den 250. Geburtstag der Schmuck- und Uhrenindustrie. Ein Highlight wird ein Symposium zum Thema Luxus sein, das als Gemeinschaftsprojekt mit der Hochschule Pforzheim, der Kreativwirtschaft, dem Kulturamt und dem Kunstverein Pforzheim realisiert wird.

Mehr >>

Inflationsflaute

Aufgrund des niedrigen Ölpreises war im Februar in 15 der 29 EU-Staaten die Inflationsrate unter die Nulllinie abgesackt.

Mehr >>

Gold-Gipfel

Nachdem die EZB mit ihren Entscheidungen die Vorwoche dominierte, bestimmte letzte Woche die Fed die Märkte. So sollen in diesem Jahr noch zwei Zinserhöhungen erfolgen – damit soll das Zinsniveau nur langsam auf 3 Prozent bis 2018 steigen.

Mehr >>

Untitled wieder Partner der Baselworld

Damit die Besucher der Baselworld über die Neuheiten für die kommende Saison bestens informiert sind, bringt Untitled abermals die offizielle Messezeitung „Baselworld Daily News“ heraus. 

Mehr >>

Start frei für die Baselworld 2016

Die mit Spannung erwartete Eröffnungspressekonferenz der Baselworld 2016 am Mittwoch markierte den Start des jährlichen Premium-Events der Uhren- und Schmuckindustrie.

Mehr >>

Neue Zahlen zur Baselworld

Pünktlich zum Start der Baselworld 2016 gab der Bundesverband der Juweliere bekannt, dass nach einem starken Jahr bei Uhren und Schmuck die Marktzahlen für den Fachhandel sogar besser waren, als die ersten Hochrechnungen vermuten ließen.

Mehr >>

Baselworld 2016 eröffnet

Gestern gab die Schweizer Bundesrätin Simonetta Sommaruga gemeinsam mit den Messeverantwortlichen den offiziellen Startschuss für die Baselworld 2016.

Mehr >>

Uhrrevolution

Zunächst hatten die Schweizer Uhrenkonzerne die Smartwatches als technische Spielerei abgetan. Inzwischen werden erhebliche Anstrengungen unternommen, auf diesem Zukunftsmarkt ein gewichtiges Wort mitzureden.

Mehr >>

Erlebniswelten

In seinem dritten Erscheinungsjahr liefert das „Store Book“ Einblicke in eine spannende Branche im Umbruch: 47 Ladeneröffnungen aus neun Ländern und 16 Branchen spiegeln die Trends im Ladenbau und die Veränderungen im Handel wider.

Mehr >>

Flüchtlingshilfe

Die Bundesregierung hat den vom BMWi erstellten Bericht der Bundesressorts "Maßnahmen von und für Unternehmen und Betriebe" zur Integration von geflüchteten Menschen vorgestellt.

Mehr >>