Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Schweizer Uhrenexporte brechen ein

Massiver Rückgang bei den Schweizer Uhrenexporten: Im März 2016 wurden im Vergleich zum Vorjahr 20,3 Prozent weniger Exemplare ausgeliefert.

Mehr >>

Buntes Programm auf der Tendence Academy

Von der Schaufensterdekoration bis hin zu Retail Design Trends: Die Orderplattform Tendence Academy bietet wertvolle Tipps für den Einzelhandel.

Mehr >>

Wenn Seele auf Gold trifft

„Seele trifft Gold“ heißt eine neue Ausstellung, in der Künstler der Gold- und Silberschmiedeinnung Frankfurt am Main ihre Schmuckstücke präsentieren.

Mehr >>

Accessoires für den Mann

Der dänische Schmuckhersteller Sif Jakobs Jewellery bringt seine erste Herrenschmuck-Kollektion auf den Markt.

Mehr >>

Teuerster Diamant

„The Constellation“ erzielte bei einer Versteigerung die Rekordsumme von 63 Millionen Dollar – doch der Ruhm könnte von kurzer Dauer sein.

Mehr >>

Luxustrends

Der sechste LBD Luxury Business Day am 9. Juni in München beschäftigt sich in diesem Jahr erneut branchenübergreifend mit aktuellen Trends auf dem Luxusmarkt.

Mehr >>

Studie: PR 2016

Die Digitalisierung erfordert eine Anpassung der Öffentlichkeitsarbeit. Neue Meinungsmacher mischen die Medienlandschaft auf und die Rezeption von Information folgt anderen Regeln.

Mehr >>

Ladenbau 2.0

Aus den „EuroShop Retail Design Awards“ hat das EHI die fünf wichtigsten Trends im internationalen Handel zusammengefasst.

Mehr >>

Die Mitte schrumpft

Der Anteil der deutschen Mittelschicht an der Gesamtbevölkerung ist zwischen 1983 und 2013 von 62 Prozent auf 54 Prozent gesunken.

Mehr >>

Union-Zollkodex

Seit dem 1. Mai 2016 müssen Exporte und Importe allein nach den neuen Vorgaben des Unions-Zollkodex (UZK) abgewickelt werden.

Mehr >>