Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Funkelndes für die Seele

Spannungsreiche Lifestyle- und Premium-Sortimente finden Händler vom 9. bis 13. Februar 2018 auf der Ambiente im Bereich Accessories & Jewellery.

Mehr >>

Amazon beherrscht den E-Commerce-Markt

Amazons dominierende Rolle im E-Commerce wird in den Vereinigten Staaten von Monat zu Monat immer deutlicher und unterstreicht die marktbeherrschende Stellung des Online-Anbieters.

Mehr >>

Pretty on Pink

In der Ausstellung „Pretty on Pink“ im Pforzheimer Schmuckmuseum rückt die Farbe Grau in den Vordergrund.

Mehr >>

Klassische Werbung dominiert

Immerhin: Noch fast die Hälfte des Marketingbudgets im Handel fließt in gedruckte Werbung. Die sich verändernde Mediennutzung treibt die Prognosen für Print-Werbung aber weiter nach unten.

Mehr >>

Viennatime 2017 findet nicht statt

Aufgrund massiver Ausstellerverluste legt die Uhrenmesse eine Pause ein und will 2018 mit neuem Konzept zurückkehren. Auch personell gibt es Änderungen.

Mehr >>

Gemworld Munich startet

Die Edelstein- und Schmuckmesse öffnet in der bayerischen Landeshauptstadt ihre Tore. Die Besucher erwartet eine faszinierende Welt.

Mehr >>

Nomos gibt politisches Statement ab

In einem offenen Brief bezieht die Geschäftsführung des Uhrenherstellers Stellung gegen die Alternative für Deutschland (AfD).

Mehr >>

Veränderung bei Schmuckzeit Europe

Zum 1. November wird die Unternehmensfamilie ihr Markenportfolio auf zwei Firmen verteilen.



Mehr >>

Fischer findet alte Edelsteinsammlung

Ein pakistanischer Fischer hat eine 80 Jahre alte Edelsteinsammlung von Constantin Wild aus dem Indischen Ozean gezogen. Nun ist der kostbare Fund zurück in Idar-Oberstein.

Mehr >>

Service-Oase Ambiente

Die Messe Frankfurt unterstützt Händler vor, während und nach dem Messebesuch beim Aufspüren von Trends, Ausstellern und Produkten. Das Ziel ist die effizienteste Ambiente aller Zeiten.

Mehr >>