Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Wirksame Mittel gegen Ladendiebstähle

Der Handelsverband Bayern ist mit Telenot noch kompetenter aufgestellt, wenn es um Gebäudeschutz und Ladendiebstähle im Handel geht.

Mehr >>

Schmuckdiskurs am Abend in Hanau

In regelmäßigen Abständen bietet das Deutsche Goldschmiedehaus Hanau kunstinteressierten Besuchern die Möglichkeit, sich eingehend mit ausgewählten Positionen im Schmuck zu beschäftigen.

Mehr >>

Gold bleibt zunächst stabil

Nachdem Gold Ende September im Einklang mit einem stärkeren Dollar ein 3-Wochen-Tief erreicht hatte, stabilisierte sich das Metall bei 1.280 US-Dollar je Feinunze.

Mehr >>

Baselworld richtet sich neu aus

Die weltweit führende Uhren- und Schmuckmesse präsentiert sich 2018 verdichtet und konzentriert. Die Dauer der Messe wird um zwei Tage verkürzt, die Zahl der Aussteller geht zurück.

Mehr >>

Optimismus bei Swatch Group

Nach einem schwierigen Jahr sieht sich der Uhrenhersteller im Aufwind. Im August und im September sei der Umsatz um zehn Prozent gestiegen, so Firmenchef Nick Hayek.

Mehr >>

Chronoswiss ermöglicht Bitcoin-Zahlung

In der E-Boutique des Schweizer Uhrenherstellers können Kunden ab sofort mit der digitalen Währung Bitcoin zahlen.

Mehr >>

Newman’s Rolex bricht Auktionsrekord

Bei einer Versteigerung in New York erzielte das Modell „Daytona“ den höchsten Preis, für den jemals eine Armbanduhr unter den Hammer gekommen ist.

Mehr >>

Nomos gewinnt German Design Award 2018

Zum vierten Mal in Folge erhält der Uhrenhersteller den Preis des Rates für Formgebung – diesmal für die „Ahoi Neomatik Atlantik“.

Mehr >>

Swarovski startet neuen B2B-Shop

Der neue Online-Shop bietet erstmals kleineren Unternehmen einen direkten Rund-um-die-Uhr-Zugriff.

Mehr >>

Heraeus startet Precious Metals Academy

Die neue Akademie von Heraeus richtet sich insbesondere an Unternehmen, die Edelmetalle industriell verarbeiten.

Mehr >>