Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Besuch beim Fairtrade-Goldschürfer in Afrika

Der Hamburger Goldschmied Jan Spille wollte es genau wissen und bereiste im Oktober Kenia und Uganda auf den Spuren des fairen, aber auch konventionellen Goldabbaus.

Mehr >>

Gold erzielte zuletzt wieder Gewinne

Bis zum Schlussspurt am letzten Freitag schien es, als ob Investoren die Auswirkungen der für Dezember erwarteten Zinserhöhung in den USA abwarten.

Mehr >>

Alles im Blick

In die Diebstahlprävention investieren Handelsunternehmen in Deutschland rund 1,3 Milliarden Euro. Ganz oben auf der Liste der Präventionsmaßnahmen stehen digitale Videokamerasysteme.

Mehr >>

Nordstil 2018: Trends und frische Impulse

Einmal volle Inspiration bitte! Vom 13. bis 15. Januar 2018 bietet die Nordstil zum Start ins Frühjahr mehr als „nur“ frische Produktideen.

Mehr >>

Geschäft mit Trauringen boomt

Der Markt für Trauringe ist in Deutschland abermals gewachsen. Grund ist die zunehmende Zahl der Eheschließungen.

Mehr >>

Inhorgenta zieht Aussteller an

Ein dickes Ausstellerplus: Mit zahlreichen Highlights, wie dem Inhorgenta Award, verspricht die Münchener Messe, ein Erfolg zu werden.

Mehr >>

TT Trendtime vertreibt Lagerfeld-Schmuck

Die TT Trendtime übernimmt ab sofort die Distribution der Marke Adore und wird ab Januar 2018 Schmuck von Karl Lagerfeld vertreiben.

Mehr >>

„Grand Mazarin“ versteigert

Er schmückte bereits zwölf Könige und Kaiser: Jetzt kam der legendäre Diamant beim Auktionshaus Christie's unter den Hammer.

Mehr >>

Louis Vuitton: Heimkehr zu den Wurzeln

Am Pariser Place Vendôme präsentiert das französische Modeunternehmen Louis Vuitton seit Oktober sein gesamtes Sortiment in einem neuen Flagshipstore.

Mehr >>

Steigende Anleiherendite drückt auf Goldpreis

Der Goldpreis konnte letzte Woche keine klare Richtung aufweisen und erhielt zu Beginn zunächst etwas Rückenwind, bevor das gelbe Metall dann am vergangenen Freitagnachmittag massiv an Wert verlor.

Mehr >>