Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Anlagebarren auf der World Money Fair 2018

Auf der weltweit wichtigsten Münzenmesse „World Money Fair“ (2. - 4.2.18, Berlin) wird die Degussa Goldhandel die praktischen Combicubes vorstellen.

Mehr >>

Gold, Bitcoin & Co.

Eines der Top-Themen 2017 waren eindeutig die Kryptowährungen und deren phänomenaler Aufstieg. Scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht, schienen die „Kryptos“, eine einzige Erfolgsgeschichte zu sein und Gold als sicherer Hafen in den Schatten zu stellen.

Mehr >>

Palladium weiterhin auf der Überholspur

Die Palladiumnotierung haben im vergangenen Jahr um etwa 50 Prozent zugelegt. Es wurden die höchsten Werte seit Anfang des Jahrtausends erreicht.

Mehr >>

Mehr als 20.000 neue Jobs im Einzelhandel

Im ersten Halbjahr 2017 hat der Einzelhandel in Deutschland mehr als 20.000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Das zeigen aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit zum Stichtag 30. Juni 2017.

Mehr >>

Abmahnmissbrauch eindämmen

Mit Blick auf die Bildung einer neuen Bundesregierung fordert der Handelsverband Deutschland (HDE) von der Politik wirksame Maßnahmen zur Bekämpfung des Abmahnmissbrauchs.

Mehr >>

Amazon Supermarkt ohne Kasse

Der Internethändler Amazon hat mit einem in Seattle eröffneten Supermarkt ohne Ladenkasse Schlagzeilen gemacht, weil umfassende Daten der Kunden erhoben werden.

Mehr >>

Marcel Robbez Masson übernimmt Johann Kaiser

Im vergangenen Jahr musste die Trauringmanufaktur Johann Kaiser Insolvenz anmelden. Seit Dezember 2017 hat sie einen neuen Besitzer.

Mehr >>

Heimerle + Meule baut Markposition aus

Die Heimerle + Meule Group übernimmt die Weston Beamor Holdings Limited mit Sitz in Großbritannien.

Mehr >>

Neue Spitzenkraft

2018 beginnt bei Frederique Constant und Alpina in Deutschland mit einem Personalwechsel: Markus Rettig ist neuer Sales & Marketing Director.

Mehr >>

SemperOpernball: Juwelier Leicht stiftet Orden

Am Freitag, 26. Januar, steigt in Dresden die rauschende Ballnacht. Als Sponsor wieder mit dabei: Juwelier Leicht aus Pforzheim, der einen Orden für Stars wie Jürgen Prochnow und Miroslav Klose stiftet.

Mehr >>