Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Mit Google ins Ladengeschäft

Mit den sogenannten „Local Inventory Ads“ (LIA) bietet Google lokalen Händlern die Möglichkeit, Konsumenten in der Nähe ihres Geschäfts gezielt anzusprechen.

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Trauer um Rudolf Auerbach-Fröhling

Rudolf Auerbach-Fröhling, Seniorchef der August Gerstner Ringfabrik, ist im Alter von 83 Jahren verstorben.

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GZ-Special: Technik im Fokus

Wer an die Zukunft seines Geschäfts glaubt, sollte in Werkzeuge, Maschinen und Services investieren. Reichlich Anregungen dazu gibt es in der Dezember-Ausgabe der GZ.

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Juweliere erwarten gutes Weihnachtsgeschäft

Der Handelsverband Juweliere (BVJ) prognostiziert ein gutes Jahresendgeschäft für die Branche.

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Luxus-Trend: Juwelier-Filiale schlägt Online-Shop

Wenn es um den Einkauf von Luxuswaren wie Uhren und Schmuck geht, setzen deutsche Verbraucher auf die Old Economy, so eine Umfrage im Auftrag der Inhorgenta Munich.

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Omega startet E-Commerce-Plattform

Die Schweizer Luxusuhrenmarke Omega hat ihre erste E-Commerce-Plattform lanciert.

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Perlenfisch sorgt für Aufsehen

Das Gemological Institute of America (GIA) untersuchte kürzlich eine natürliche Süßwasserperle, die die Form eines Fisches hat. Jetzt soll das kleine Meereswunder verkauft werden.

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Technisches Museum erhält Designpreis

Ein halbes Jahr nach seiner Wiedereröffnung wurde das Museum für sein Gestaltungskonzept mit dem Internationalen Designpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet.

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Alle Jahre wieder

Ein Whitepaper beleuchtet das Kaufverhalten zu Weihnachten Alle Händler wissen um die Bedeutung der Weihnachtssaison. So hoch wie zu dieser verkaufsstarken Zeit ist die Konkurrenzsituation selten.

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Sinkende Nachfrage nach Goldschmuck

Die weltweite Nachfrage der Schmuckindustrie nach dem gelben Edelmetall gab laut dem jüngsten Bericht des World Gold Council (WGC) um drei Prozent nach. Grund war vor allem ein deutliches Minus von 25 Prozent in Indien.

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