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Studie zum deutschen Uhrenmarkt erschienen

Das Marktforschungsunternehmen Sinus und die Unternehmensberatung Responsio präsentieren nach 2013 und 2015 wieder einen „Uhren-Monitor“. Dafür wurden noch mehr Konsumenten als bei den vorhergehenden Studien befragt: 2.380 Teilnehmer stehen für die Gesamtbevölkerung, zusätzlich mehr als 5.200 Teilnehmer für das Exklusiv-Segment, in dem man bereit ist, mehr als 1.000 Euro für eine Uhr zu bezahlen. Der „Uhren-Monitor 2017“ fragt ein breites Spektrum ab: von der Ausgabebereitschaft für Armbanduhren bis zum Interesse an Smartwatches. Laut den Ergebnissen sind Segmente des deutschen Uhrenmarktes im Aufwind. Die aktuelle GZ enthält einen ausführlichen Bericht über dieses Thema.

www.responsio.eu

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Inhorgenta Munich glänzt mit Ausstellerplus

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Interaktives Schmuckdesign

Das In-Store-Design-Studio von Insignety ermöglicht Juwelieren in vier Schritten, individuelle Schmuckstücke gemeinsam mit ihren Kunden zu kreieren. Auf der Inhorgenta Munich können sich die Besucher von dem Konzept persönlich überzeugen.

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Gemworld 2018 mit neuem Konzept

Die Schmuck- und Edelsteinmesse Gemworld Munich stellt sich den Herausforderungen der Zukunft und führt 2018 erstmals das „Showcase“-Konzept ein.

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