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Schlechtes Jahr für Richemont

Am Freitag, 12. Mai, gab Richemont seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2016/17 bekannt. Es war kein gutes Jahr: Die Erlöse sanken um vier Prozent auf knapp 10,65 Milliarden Euro, der operative Gewinn um 14 Prozent auf rund 1,76 Milliarden Euro. Der Uhrenverkauf, welcher ein Viertel des Gesamtumsatzes ausmacht, büßte im Vergleich zum Vorjahr 15 Prozent ein. Besser lief das Geschäft mit Schmuck und Lederwaren: Beim Schmuck steigerten sich die Einnahmen um sieben Prozent. Vor allem in China, Großbritannien und Korea wurde ein Zuwachs verzeichnet, aber auch auf dem US-amerikanischen Markt. Laut dem Konzern wurde China von letzterem wieder als größter Einzelmarkt abgelöst. An der Börse stieß der Jahresbericht auf kein gutes Echo: Zwischenzeitlich brach die Aktie um sechs Prozentpunkte ein.

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IWC veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

IWC Schaffhausen veröffentlicht als erster Schweizer Luxusuhrenhersteller einen Nachhaltigkeitsbericht gemäß den Best-Practice-Standards der Global Reporting Initiative (GRI).

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Neue Partner für Nachwuchsmodels

Die norddeutsche Lifestyle-Marke Paul Hewitt ist offizieller Werbepartner von „Germany's Next Topmodel“.

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Spannungen in Syrien rücken Gold in den Fokus

Die sich verschärfenden Spannungen zwischen den USA und Russland – unter anderem aufgrund der Militäraktionen in Syrien – könnten den Goldpreis weiterhin nach oben treiben.

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Influencer-Marketing ist nicht mehr wegzudenken. Deshalb bringt die Dialog-Plattform „BlogUps“ auf der Nordstil vom 11. bis 13. August in Hamburg die Händler und Aussteller mit Bloggern zusammen.

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Mit Blick auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer macht der Handelsverband Deutschland (HDE) deutlich, dass den Händlern keine Überforderung drohen darf.

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Start-ups – die neuen Innovationstreiber

Die Digitalisierung stellt den stationären Handel zunehmend vor neue Herausforderungen. Kleine, spezialisierte Unternehmen suchen ihren Platz im Markt.

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