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Neue Edelsteinmesse in Genf

Die Schweizer Firma Thomas Faerber hebt eine neue Messe für Edelsteine, Perlen, Schmuck und Technik aus der Taufe. Diese wird vom 10. bis 14. Mai kommenden Jahres im Palexpo, in der Halle 7, beim Flughafen in Genf stattfinden. Zu den Beweggründen sagte Geschäftsführerin Ida Faerber der GZ Goldschmiede Zeitung, man wolle eine Alternative zur Baselworld, aber zeitlich und räumlich keineswegs eine Konkurrenzsituation schaffen. Vor allem die kleinen und mittleren Firmen sollen angesprochen werden. 90 Unternehmen aus Europa und Fernost habe man bereits für die Teilnahme an der Messe überzeugen können. Faerber rechnet mit stark wachsenden Ausstellerzahlen in den nächsten Jahren und schließt auch die künftige Teilnahme von Uhrenfirmen nicht aus. Einen ausführliche Berichterstattung folgt in der Print-Ausgabe der GZ.

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Ranking der deutschen Luxusmarken

Mit Aufsteigern und Neueinsteigern zeigt die Studie „Die deutschen Luxusmarken 2018“, dass deutsche Uhrenmarken eine hohe Wertschätzung genießen.

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Neuigkeiten zu Schmuckmessen

ReedExhibitions wird im Juni für eine Roadshow in Pforzheim und Idar-Oberstein zu Gast sein und Neuigkeiten zu führenden Schmuckmessen präsentieren – einige Informationen gab der Messeveranstalter bereits jetzt bekannt.

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IWC veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

IWC Schaffhausen veröffentlicht als erster Schweizer Luxusuhrenhersteller einen Nachhaltigkeitsbericht gemäß den Best-Practice-Standards der Global Reporting Initiative (GRI).

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Neue Partner für Nachwuchsmodels

Die norddeutsche Lifestyle-Marke Paul Hewitt ist offizieller Werbepartner von „Germany's Next Topmodel“.

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Spannungen in Syrien rücken Gold in den Fokus

Die sich verschärfenden Spannungen zwischen den USA und Russland – unter anderem aufgrund der Militäraktionen in Syrien – könnten den Goldpreis weiterhin nach oben treiben.

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Blogger auf der Nordstil

Influencer-Marketing ist nicht mehr wegzudenken. Deshalb bringt die Dialog-Plattform „BlogUps“ auf der Nordstil vom 11. bis 13. August in Hamburg die Händler und Aussteller mit Bloggern zusammen.

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Finanzielle Überforderung für den Handel

Mit Blick auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer macht der Handelsverband Deutschland (HDE) deutlich, dass den Händlern keine Überforderung drohen darf.

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Start-ups – die neuen Innovationstreiber

Die Digitalisierung stellt den stationären Handel zunehmend vor neue Herausforderungen. Kleine, spezialisierte Unternehmen suchen ihren Platz im Markt.

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Mittelstand profitiert nicht von guter Konjunktur

Die Geschäftslage und die Erwartungen im Einzelhandel sind weiterhin positiv. Im Mittelstand allerdings ist die Situation deutlich schlechter, so der HDE.

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LVMH: Umsatz deutlich gewachsen

Der Luxuskonzern LVMH hat seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich gesteigert.

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