Das Magazin für Schmuck und Uhren

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Jubiläumsuhr von Herbelin

Der auf den Namen „Inspiration 1947“ getaufte neue Zeitmesser, dessen Rhythmus ein mechanisches Uhrwerk mit manuellem Aufzug vorgibt, ist durch sein Design eine Hommage an die Anfänge der Geschichte der Marke. Durch die Verbindung von traditionellem Know-how und Eigenschaften einer Smartwatch vollzieht Michel Herbelin einen technologischen Quantensprung durch den Marktstart seiner ersten vernetzten Uhr für Herren und Damen. Mit intelligenten Funktionen auf der Basis einer DNA des wahren Uhrenbaus ist diese neue Kollektion, die sich am ikonischen Modell „Newport“ inspiriert, der Beginn eines neuen Kapitels für die französi­sche Uhrenmanufaktur. Die im letzten Jahrhundert von Michel Herbelin gegründete Marke ist ein unabhängiges französisches Familienunternehmen in Charquemont an der Grenze zur Schweiz. An seinem Standort im Herzen der wichtigsten Region für den Bau hochwertiger Uhren besitzt das Unternehmen ein eigenes Designstudio. 2016 erreichte die Jahresproduktion 85 000 Uhren, die an 3 000 Verkaufsstellen in 50 Ländern verkauft werden.
www.michel-herbelin.com

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Inhorgenta Munich glänzt mit Ausstellerplus

Die heute gestartete Münchener Messe verzeichnet das zweite Jahr in Folge deutliche Zuwächse. Wie sich die Branche 2017 geschlagen hat, gab der Handelsverband Juweliere (BVJ) auf der Eröffnungskonferenz bekannt.

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Interaktives Schmuckdesign

Das In-Store-Design-Studio von Insignety ermöglicht Juwelieren in vier Schritten, individuelle Schmuckstücke gemeinsam mit ihren Kunden zu kreieren. Auf der Inhorgenta Munich können sich die Besucher von dem Konzept persönlich überzeugen.

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Gemworld 2018 mit neuem Konzept

Die Schmuck- und Edelsteinmesse Gemworld Munich stellt sich den Herausforderungen der Zukunft und führt 2018 erstmals das „Showcase“-Konzept ein.

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„JOOP!“ ist zurück

Ab der kommenden Herbst-Winter-Saison produziert und vertreibt die Amor Group aus Obertshausen exklusiv Schmuck und Uhren unter der Marke „JOOP!“.

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Baselworld: „Hong Kong Pavilion“ zieht um

In diesem Jahr steht für den „Hong Kong Pavilion“ auf der Baselworld wieder ein Umzug an: Nach fünf Jahren in Halle 4 ist der Gemeinschaftsstand 2018 in Halle 2.0 zu finden.

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Junghans mit positivem Geschäftsjahr

Der Schramberger Uhrenhersteller kann für das Jahr 2017 ein stabiles Ergebnis vorweisen und investiert weiter in den Standort.

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Aktion für den Fachhandel

Citizen feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Jubiläum und unterstützt den Fachhandel mit einer Mailingaktion.

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Ausnahmeprodukte prägen Baselworld

„Es gibt keine bessere Art, ein Produkt zu entdecken, als es zu sehen und in der Hand zu halten, betont François Thiébaud, Präsident des Komitees Schweizer Aussteller der Baselworld im Vorfeld der Messe.

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Inflationsängste bringen Edelmetallen keinen Auftrieb

Es war ein turbulenter Start in die Woche für die US-Aktienmärkte, nachdem die US-Arbeitsmarktzahlen besser als erwartet ausfielen.

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Indien ist Partnerland der Ambiente 2019

Das neue Partnerland der Ambiente 2019 steht fest: Indien übernimmt den Partnerlandglobus von den Niederlanden. Das gab die Messe am vorletzten Messetag der Ambiente bekannt.

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