Das Magazin für Schmuck und Uhren

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Jaermann & Stübi: neuer Besitzer

Das im schweizerischen Rapperswil gegründete Unternehmen Jaermann & Stübi hat sich auf die Entwicklung von mechanischen Uhren für Golfer spezialisiert und sich unter anderem

durch Sammleruhren einen Namen gemacht. Daniel Wechsler, seit 2012 CEO von Jaermann & Stübi, ist davon überzeugt, dass der Verkauf an die japanische Misuzu Corporation der richtige Schritt ist: „Misuzus Know-how, das internationale Netzwerk und die Erfolgsgeschichte des Unternehmens werden helfen, das Potenzial von Jaermann & Stübi auszuschöpfen.“ Haruhisa Handa, Chairman von Misuzu Corporation, teilte mit: „Mit unserem Netzwerk und unserem Know-how werden wir dieser einzigartigen Schweizer Uhrenmanufaktur zu Ruhm verhelfen und hart an einer positiven Zukunft für Jaernmann & Stübi arbeiten – einer der letzten unabhängigen Uhrenmanufakturen der Schweiz.“

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Ranking der deutschen Luxusmarken

Mit Aufsteigern und Neueinsteigern zeigt die Studie „Die deutschen Luxusmarken 2018“, dass deutsche Uhrenmarken eine hohe Wertschätzung genießen.

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Neuigkeiten zu Schmuckmessen

ReedExhibitions wird im Juni für eine Roadshow in Pforzheim und Idar-Oberstein zu Gast sein und Neuigkeiten zu führenden Schmuckmessen präsentieren – einige Informationen gab der Messeveranstalter bereits jetzt bekannt.

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IWC veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

IWC Schaffhausen veröffentlicht als erster Schweizer Luxusuhrenhersteller einen Nachhaltigkeitsbericht gemäß den Best-Practice-Standards der Global Reporting Initiative (GRI).

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Neue Partner für Nachwuchsmodels

Die norddeutsche Lifestyle-Marke Paul Hewitt ist offizieller Werbepartner von „Germany's Next Topmodel“.

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Spannungen in Syrien rücken Gold in den Fokus

Die sich verschärfenden Spannungen zwischen den USA und Russland – unter anderem aufgrund der Militäraktionen in Syrien – könnten den Goldpreis weiterhin nach oben treiben.

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Blogger auf der Nordstil

Influencer-Marketing ist nicht mehr wegzudenken. Deshalb bringt die Dialog-Plattform „BlogUps“ auf der Nordstil vom 11. bis 13. August in Hamburg die Händler und Aussteller mit Bloggern zusammen.

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Finanzielle Überforderung für den Handel

Mit Blick auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer macht der Handelsverband Deutschland (HDE) deutlich, dass den Händlern keine Überforderung drohen darf.

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Start-ups – die neuen Innovationstreiber

Die Digitalisierung stellt den stationären Handel zunehmend vor neue Herausforderungen. Kleine, spezialisierte Unternehmen suchen ihren Platz im Markt.

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Mittelstand profitiert nicht von guter Konjunktur

Die Geschäftslage und die Erwartungen im Einzelhandel sind weiterhin positiv. Im Mittelstand allerdings ist die Situation deutlich schlechter, so der HDE.

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LVMH: Umsatz deutlich gewachsen

Der Luxuskonzern LVMH hat seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich gesteigert.

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