Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Inhorgenta Award: Der Countdown läuft!

Am 18. Februar wird zum zweiten Mal der Inhorgenta Award verliehen, der schon jetzt als „Oscar der Schmuck- und Uhrenbranche“ gilt. Wer ihn bekommt, entscheidet eine hochkarätige Jury, unter anderem besetzt mit Top-Model Franziska Knuppe, Ex-Bunte-Chefin Patricia Riekel und Schmuckdesignerin Barbara Becker. Doch die Zeit eilt: Wer mitmachen will, sollte seine Arbeiten schnell einreichen – per Mail oder über die Website des Awards. In insgesamt sieben Kategorien sind Einreichungen möglich, neu ist in diesem Jahr die Rubrik „Best of Smartwatch/Connected Watch“. Durch die glamouröse Gala im Postpalast München führt Star-Moderator Alexander Mazza. Für kulinarische Highlights sorgt ein Drei-Gänge-Dinner von Feinkost Käfer, für akustische Höhepunkte der neuseeländische Sänger Graham Candy.

www.inhorgenta-award.de
kevin.wuensch@messe-muenchen.de

Zurück

Ranking der deutschen Luxusmarken

Mit Aufsteigern und Neueinsteigern zeigt die Studie „Die deutschen Luxusmarken 2018“, dass deutsche Uhrenmarken eine hohe Wertschätzung genießen.

Mehr >>

Neuigkeiten zu Schmuckmessen

ReedExhibitions wird im Juni für eine Roadshow in Pforzheim und Idar-Oberstein zu Gast sein und Neuigkeiten zu führenden Schmuckmessen präsentieren – einige Informationen gab der Messeveranstalter bereits jetzt bekannt.

Mehr >>

IWC veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

IWC Schaffhausen veröffentlicht als erster Schweizer Luxusuhrenhersteller einen Nachhaltigkeitsbericht gemäß den Best-Practice-Standards der Global Reporting Initiative (GRI).

Mehr >>

Neue Partner für Nachwuchsmodels

Die norddeutsche Lifestyle-Marke Paul Hewitt ist offizieller Werbepartner von „Germany's Next Topmodel“.

Mehr >>

Spannungen in Syrien rücken Gold in den Fokus

Die sich verschärfenden Spannungen zwischen den USA und Russland – unter anderem aufgrund der Militäraktionen in Syrien – könnten den Goldpreis weiterhin nach oben treiben.

Mehr >>

Blogger auf der Nordstil

Influencer-Marketing ist nicht mehr wegzudenken. Deshalb bringt die Dialog-Plattform „BlogUps“ auf der Nordstil vom 11. bis 13. August in Hamburg die Händler und Aussteller mit Bloggern zusammen.

Mehr >>

Finanzielle Überforderung für den Handel

Mit Blick auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer macht der Handelsverband Deutschland (HDE) deutlich, dass den Händlern keine Überforderung drohen darf.

Mehr >>

Start-ups – die neuen Innovationstreiber

Die Digitalisierung stellt den stationären Handel zunehmend vor neue Herausforderungen. Kleine, spezialisierte Unternehmen suchen ihren Platz im Markt.

Mehr >>

Mittelstand profitiert nicht von guter Konjunktur

Die Geschäftslage und die Erwartungen im Einzelhandel sind weiterhin positiv. Im Mittelstand allerdings ist die Situation deutlich schlechter, so der HDE.

Mehr >>

LVMH: Umsatz deutlich gewachsen

Der Luxuskonzern LVMH hat seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich gesteigert.

Mehr >>