Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Gut gebloggt ist halb verkauft

Nichts ist glaubwürdiger, als eine Produktempfehlung, die von einem vertrauenswürdigen Menschen ausgesprochen worden ist. Im Handumdrehen wird der Hinweis oder Rat zur Produktwerbung. Die persönliche Empfehlung ist deshalb ein mächtiges Instrument, das immer mehr Unternehmen für sich nutzen. Ob auf Instagram, Youtube, Facebook oder in einem Blog, diese Influencer sind das Tor zum Kunden und damit der Schlüssel für mehr Erfolg. Doch welche Rolle können sie im Marketing-Mix eines Unternehmens spielen? Wie gewinnt man Blogger überhaupt für sich und wie läuft solch eine Zusammenarbeit ab? Welche interessanten Erkenntnisse über die Zielgruppen haben Blogger, und woran erkennt man, ob ein Blogger auch wirklich ein Influencer ist? Viele Fragen. Antworten darauf liefert BlogUps im Rahmen der Nordstil vom 13. bis 15 Januar 2018. Die Initiative richtet sich sowohl an Händler als auch an Aussteller. Sie bietet ihnen die Gelegenheit, mit erfahrenen Bloggern in Dialog zu treten, wertvolle Insights zu gewinnen und neue Impulse zu generieren. BlogUps steht für „Blog Up your Business“ und damit ist der Name Programm. Organisiert wird das Angebot von Michaela Hoechst-Lühr. Sie unterhält mit „herzlieb.de“ einen der reichweitenstärksten Blogs Deutschlands und zählt zu den erfahrensten Food-Bloggern der Nation. Neben ihr warten weitere Blogger auf der Nordstil darauf, mit Händlern und Ausstellern in Dialog zu treten und Synergien entstehen zu lassen.

Infos: www.nordstil.messefrankfurt.com

Zurück

Ranking der deutschen Luxusmarken

Mit Aufsteigern und Neueinsteigern zeigt die Studie „Die deutschen Luxusmarken 2018“, dass deutsche Uhrenmarken eine hohe Wertschätzung genießen.

Mehr >>

Neuigkeiten zu Schmuckmessen

ReedExhibitions wird im Juni für eine Roadshow in Pforzheim und Idar-Oberstein zu Gast sein und Neuigkeiten zu führenden Schmuckmessen präsentieren – einige Informationen gab der Messeveranstalter bereits jetzt bekannt.

Mehr >>

IWC veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

IWC Schaffhausen veröffentlicht als erster Schweizer Luxusuhrenhersteller einen Nachhaltigkeitsbericht gemäß den Best-Practice-Standards der Global Reporting Initiative (GRI).

Mehr >>

Neue Partner für Nachwuchsmodels

Die norddeutsche Lifestyle-Marke Paul Hewitt ist offizieller Werbepartner von „Germany's Next Topmodel“.

Mehr >>

Spannungen in Syrien rücken Gold in den Fokus

Die sich verschärfenden Spannungen zwischen den USA und Russland – unter anderem aufgrund der Militäraktionen in Syrien – könnten den Goldpreis weiterhin nach oben treiben.

Mehr >>

Blogger auf der Nordstil

Influencer-Marketing ist nicht mehr wegzudenken. Deshalb bringt die Dialog-Plattform „BlogUps“ auf der Nordstil vom 11. bis 13. August in Hamburg die Händler und Aussteller mit Bloggern zusammen.

Mehr >>

Finanzielle Überforderung für den Handel

Mit Blick auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer macht der Handelsverband Deutschland (HDE) deutlich, dass den Händlern keine Überforderung drohen darf.

Mehr >>

Start-ups – die neuen Innovationstreiber

Die Digitalisierung stellt den stationären Handel zunehmend vor neue Herausforderungen. Kleine, spezialisierte Unternehmen suchen ihren Platz im Markt.

Mehr >>

Mittelstand profitiert nicht von guter Konjunktur

Die Geschäftslage und die Erwartungen im Einzelhandel sind weiterhin positiv. Im Mittelstand allerdings ist die Situation deutlich schlechter, so der HDE.

Mehr >>

LVMH: Umsatz deutlich gewachsen

Der Luxuskonzern LVMH hat seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich gesteigert.

Mehr >>