Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Gemworld mit neuer Hallenstruktur

Zum neunten Mal findet am letzten Oktoberwochenende die Gemworld Munich statt. Für den Farbedelsteinhandel ist sie schon seit vielen Jahren eine wichtige Drehscheibe in Europa. Aber auch immer mehr Schmuckhersteller entdecken den Termin kurz vor dem Weihnachtsgeschäft für sich. Als Konsequenz aus dem Wachstum der vergangenen Jahre wurde die seit 2009 existierende Sortimentsstruktur in diesem Jahr neu justiert. Nicht ganz freiwillig allerdings, da aufgrund des Hallen‐Neubaus durch die Messe München weniger Fläche in der bisherigen Gem‐Halle B6 zur Verfügung steht, wie Messechef Christoph Keilmann erklärt: „Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und die Gemworld Munich auf die gesamte B5 erweitert. Damit schließt sich der hochwertigen Edelsteinhalle B6 eine ebenso hochwertige Schmuckhalle B5 an, wodurch den Besuchern die Orientierung deutlich erleichtert wird.“ Der vergangenes Jahr erstmals angebotene Fachhandelsbereich „Gemworld Professional“ bleibt in der Halle B6. Dort erwarten neben den Firmen Wild & Petsch, Hermann Grimm und Hans D. Krieger rund 25 weitere Aussteller die Juweliere und Fachbesucher. Neu hinzugewinnen konnten die Veranstalter unter anderem den Perlenschmuckanbieter Hesse aus Lippstadt sowie Radiant Diamonds aus Antwerpen.

www.gemworldmunich.com

Zurück

Ranking der deutschen Luxusmarken

Mit Aufsteigern und Neueinsteigern zeigt die Studie „Die deutschen Luxusmarken 2018“, dass deutsche Uhrenmarken eine hohe Wertschätzung genießen.

Mehr >>

Neuigkeiten zu Schmuckmessen

ReedExhibitions wird im Juni für eine Roadshow in Pforzheim und Idar-Oberstein zu Gast sein und Neuigkeiten zu führenden Schmuckmessen präsentieren – einige Informationen gab der Messeveranstalter bereits jetzt bekannt.

Mehr >>

IWC veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

IWC Schaffhausen veröffentlicht als erster Schweizer Luxusuhrenhersteller einen Nachhaltigkeitsbericht gemäß den Best-Practice-Standards der Global Reporting Initiative (GRI).

Mehr >>

Neue Partner für Nachwuchsmodels

Die norddeutsche Lifestyle-Marke Paul Hewitt ist offizieller Werbepartner von „Germany's Next Topmodel“.

Mehr >>

Spannungen in Syrien rücken Gold in den Fokus

Die sich verschärfenden Spannungen zwischen den USA und Russland – unter anderem aufgrund der Militäraktionen in Syrien – könnten den Goldpreis weiterhin nach oben treiben.

Mehr >>

Blogger auf der Nordstil

Influencer-Marketing ist nicht mehr wegzudenken. Deshalb bringt die Dialog-Plattform „BlogUps“ auf der Nordstil vom 11. bis 13. August in Hamburg die Händler und Aussteller mit Bloggern zusammen.

Mehr >>

Finanzielle Überforderung für den Handel

Mit Blick auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer macht der Handelsverband Deutschland (HDE) deutlich, dass den Händlern keine Überforderung drohen darf.

Mehr >>

Start-ups – die neuen Innovationstreiber

Die Digitalisierung stellt den stationären Handel zunehmend vor neue Herausforderungen. Kleine, spezialisierte Unternehmen suchen ihren Platz im Markt.

Mehr >>

Mittelstand profitiert nicht von guter Konjunktur

Die Geschäftslage und die Erwartungen im Einzelhandel sind weiterhin positiv. Im Mittelstand allerdings ist die Situation deutlich schlechter, so der HDE.

Mehr >>

LVMH: Umsatz deutlich gewachsen

Der Luxuskonzern LVMH hat seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich gesteigert.

Mehr >>