Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Gemworld mit neuer Hallenstruktur

Zum neunten Mal findet am letzten Oktoberwochenende die Gemworld Munich statt. Für den Farbedelsteinhandel ist sie schon seit vielen Jahren eine wichtige Drehscheibe in Europa. Aber auch immer mehr Schmuckhersteller entdecken den Termin kurz vor dem Weihnachtsgeschäft für sich. Als Konsequenz aus dem Wachstum der vergangenen Jahre wurde die seit 2009 existierende Sortimentsstruktur in diesem Jahr neu justiert. Nicht ganz freiwillig allerdings, da aufgrund des Hallen‐Neubaus durch die Messe München weniger Fläche in der bisherigen Gem‐Halle B6 zur Verfügung steht, wie Messechef Christoph Keilmann erklärt: „Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und die Gemworld Munich auf die gesamte B5 erweitert. Damit schließt sich der hochwertigen Edelsteinhalle B6 eine ebenso hochwertige Schmuckhalle B5 an, wodurch den Besuchern die Orientierung deutlich erleichtert wird.“ Der vergangenes Jahr erstmals angebotene Fachhandelsbereich „Gemworld Professional“ bleibt in der Halle B6. Dort erwarten neben den Firmen Wild & Petsch, Hermann Grimm und Hans D. Krieger rund 25 weitere Aussteller die Juweliere und Fachbesucher. Neu hinzugewinnen konnten die Veranstalter unter anderem den Perlenschmuckanbieter Hesse aus Lippstadt sowie Radiant Diamonds aus Antwerpen.

www.gemworldmunich.com

Zurück

Untitled verstärkt Digital-Kompetenz

Hamburger Verlag erwirbt Mehrheit an Online-Marketing-Agentur Pixelnerds.

Mehr >>

Inhorgenta Award: Der Countdown läuft!

Wer eine Chance auf die begehrte Auszeichnung haben will, sollte sich beeilen: Einreichungen sind nur noch bis zum 15. Januar möglich.

Mehr >>

Nominierung für den „Greentec Awards 2018

Das Team von Jan Spille Schmuck ist als erstes deutsches Schmuckunternehmen für die diesjährigen Greentec Awards nominiert.

Mehr >>

Herkunftsnachweis mittels Blockchain-Technologie

Das Schweizer Unternehmen Gübelin präsentiert ein Verfahren, das es ermöglicht, bei der gesamten Lieferkette von Farbsteinen einen Herkunftsnachweis zu liefern.

Mehr >>

Uschy Schleipfer ist Künstlerin des Monats Februar

Am 9. Februar startet die in Frankfurt ansässige Goldschmiedin Uschy Schleipfer (*1961) als „Künstler/Künstlerin des Monats“ im Deutschen Goldschmiedehaus Hanau.

Mehr >>

2017- Ein Rekordjahr für den Handel

Auf ein Superjahr kann der deutsche Einzelhandel 2017 zurückblicken. Der Umsatz wuchs im Vergleich zu 2016 zwischen 4,5 und 4,9 Prozent.

Mehr >>

Deutsche Wirtschaft wächst kräftig

Im vergangenen Jahr legte das Bruttoinlandsprodukt um 2,2 Prozent zu – es ist das stärkste Wachstum seit sechs Jahren.

Mehr >>

Gibt Gold 2018 den Takt an?

Ein steigender Kurs für Gold in diesem Jahr wäre angesichts der geplanten drei Zinserhöhungen 2018 in den USA eine überraschende Entwicklung.

Mehr >>

Gut gebloggt ist halb verkauft

Auf der Nordstil bringt die Dialog-Plattform BlogUps Händler und Aussteller mit erfahrenen Bloggern zusammen. Hier nutzen Interessierte die Chance, sich umfassend über das Thema zu informieren.

Mehr >>

Schoppen überall und jederzeit

Selbst die größten Protagonisten der Online-Pure-Player haben inzwischen eingesehen, dass stationäre Geschäfte auch in Zukunft ein wesentlicher Pfeiler des Einzelhandels sein werden.

Mehr >>