Das Magazin für Schmuck und Uhren

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Designlabor in Basel

Auch bei ihren Ausstellungskonzepten ist die Baselworld stets ein Trendsetter. Das neu eingerichtete Design Lab in Halle 1.1 zum Beispiel widmet in diesem Jahr erstmals bekannten Designern und aufstrebenden Marken einen eigenen Ausstellungsbereich. In Pole-Position in der Luxushalle wurde dafür ein attraktives Forum geschaffen. Rund 30 Teilnehmer werden hier den internationalen Messebesuchern ihre ausgefallenen Ideen und Schmuckkonzepte vorstellen. Zu finden sind hier die unabhängigen kreativen Geister, wie Georg Spreng oder Marcin Zaremski, Corinna Heller und andere, die Schmuck neu denken und Ideen jenseits des Mainstreams anbieten. Aber das Forum soll auch Sprungbrett für Marken auf dem Weg in die Internationalität sein, wie zum Beispiel für Capolavoro oder Christina Rasmussen. Und junge Talente wie Liliana Guerreiro oder Marion Knorr bekommen hier ebenfalls ihre Chance für den großen Auftritt. „In der Branche gibt es viele aufstrebende Designer und Marken mit ausgefallenen Ideen. Um diese öffentlichkeitswirksam präsentieren zu können, erhalten sie mit dem Design Lab die ideale Plattform. Da unsere Künstler bei ihren Arbeiten wie in einem Labor experimentieren, bot sich dieser Name einfach an“, erklärt Sylvie Ritter, Geschäftsführerin der Baselworld.  www.baselworld.com

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Ranking der deutschen Luxusmarken

Mit Aufsteigern und Neueinsteigern zeigt die Studie „Die deutschen Luxusmarken 2018“, dass deutsche Uhrenmarken eine hohe Wertschätzung genießen.

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Neuigkeiten zu Schmuckmessen

ReedExhibitions wird im Juni für eine Roadshow in Pforzheim und Idar-Oberstein zu Gast sein und Neuigkeiten zu führenden Schmuckmessen präsentieren – einige Informationen gab der Messeveranstalter bereits jetzt bekannt.

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IWC veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

IWC Schaffhausen veröffentlicht als erster Schweizer Luxusuhrenhersteller einen Nachhaltigkeitsbericht gemäß den Best-Practice-Standards der Global Reporting Initiative (GRI).

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Neue Partner für Nachwuchsmodels

Die norddeutsche Lifestyle-Marke Paul Hewitt ist offizieller Werbepartner von „Germany's Next Topmodel“.

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Spannungen in Syrien rücken Gold in den Fokus

Die sich verschärfenden Spannungen zwischen den USA und Russland – unter anderem aufgrund der Militäraktionen in Syrien – könnten den Goldpreis weiterhin nach oben treiben.

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Blogger auf der Nordstil

Influencer-Marketing ist nicht mehr wegzudenken. Deshalb bringt die Dialog-Plattform „BlogUps“ auf der Nordstil vom 11. bis 13. August in Hamburg die Händler und Aussteller mit Bloggern zusammen.

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Finanzielle Überforderung für den Handel

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Start-ups – die neuen Innovationstreiber

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Die Geschäftslage und die Erwartungen im Einzelhandel sind weiterhin positiv. Im Mittelstand allerdings ist die Situation deutlich schlechter, so der HDE.

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Der Luxuskonzern LVMH hat seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich gesteigert.

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