Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Bucherer baut E-Commerce aus

Nachdem Bucherer im Dezember vergangenen Jahres mit dem Verkauf einer außerordentlichen Auswahl an Uhren und Schmuck über das Internet in der Schweiz begonnen hat, erweitert das Unternehmen ab April sein Angebot im Internet auf den deutschen Markt. Beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung seiner Onlineplattform greift Bucherer auf die Erfahrungen des 2017 übernommenen britischen Uhrenhändlers „The Watch Gallery“ zurück, der bereits seit Jahren mit einem Onlineshop im Markt präsent ist. Das Sortiment umfasst eine Auswahl an Uhrenmodellen von mehr als 22 Luxusuhrenmarken. Daneben präsentiert Bucherer im Shop 600 Schmuckstücke aus verschiedenen Kollektionen der Marke Bucherer Fine Jewellery. „Mit der Eröffnung des neuen Vertriebskanals im Internet reagiert Bucherer auf die sich wandelnden Kundenbedürfnisse und unternimmt einen entscheidenden Schritt in die Zukunft“, so Guido Zumbühl, CEO der Bucherer Gruppe.

Zurück

Ranking der deutschen Luxusmarken

Mit Aufsteigern und Neueinsteigern zeigt die Studie „Die deutschen Luxusmarken 2018“, dass deutsche Uhrenmarken eine hohe Wertschätzung genießen.

Mehr >>

Neuigkeiten zu Schmuckmessen

ReedExhibitions wird im Juni für eine Roadshow in Pforzheim und Idar-Oberstein zu Gast sein und Neuigkeiten zu führenden Schmuckmessen präsentieren – einige Informationen gab der Messeveranstalter bereits jetzt bekannt.

Mehr >>

IWC veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

IWC Schaffhausen veröffentlicht als erster Schweizer Luxusuhrenhersteller einen Nachhaltigkeitsbericht gemäß den Best-Practice-Standards der Global Reporting Initiative (GRI).

Mehr >>

Neue Partner für Nachwuchsmodels

Die norddeutsche Lifestyle-Marke Paul Hewitt ist offizieller Werbepartner von „Germany's Next Topmodel“.

Mehr >>

Spannungen in Syrien rücken Gold in den Fokus

Die sich verschärfenden Spannungen zwischen den USA und Russland – unter anderem aufgrund der Militäraktionen in Syrien – könnten den Goldpreis weiterhin nach oben treiben.

Mehr >>

Blogger auf der Nordstil

Influencer-Marketing ist nicht mehr wegzudenken. Deshalb bringt die Dialog-Plattform „BlogUps“ auf der Nordstil vom 11. bis 13. August in Hamburg die Händler und Aussteller mit Bloggern zusammen.

Mehr >>

Finanzielle Überforderung für den Handel

Mit Blick auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer macht der Handelsverband Deutschland (HDE) deutlich, dass den Händlern keine Überforderung drohen darf.

Mehr >>

Start-ups – die neuen Innovationstreiber

Die Digitalisierung stellt den stationären Handel zunehmend vor neue Herausforderungen. Kleine, spezialisierte Unternehmen suchen ihren Platz im Markt.

Mehr >>

Mittelstand profitiert nicht von guter Konjunktur

Die Geschäftslage und die Erwartungen im Einzelhandel sind weiterhin positiv. Im Mittelstand allerdings ist die Situation deutlich schlechter, so der HDE.

Mehr >>

LVMH: Umsatz deutlich gewachsen

Der Luxuskonzern LVMH hat seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich gesteigert.

Mehr >>