Das Magazin für Schmuck und Uhren

News

Auftakt zur Inhorgenta 2017

Die Münchener Messe steht in den Startlöchern. Den Auftakt bildete die Hauptpressekonferenz am Freitag, 17. Februar, auf der es einige gute Nachrichten zu verkünden gab.

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Neuer Internetauftritt

Anfang März wird Bastian Inverun einen neuen Onlineauftritt launchen. Neben einem überarbeiteten Markenauftritt und verbesserten Händlershop bietet der Schmuckhersteller dann auch den Verkauf an Endkunden an.

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Facco im Interview

Corrado Facco, Managing Director der Italian Exhibition Group (IEG), spricht im GZ-Interview über die Wachstumsperspektiven der Vicenzaoro nach der Fusion von Rimini Fiera und Fiera di Vicenza.

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Neuer Seiko-Flagshipstore

Japanische Uhrmacherkunst im Norden: Im Sommer 2017 eröffnet Seiko in Hamburg eine eigene Markenboutique.

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Spitzentreffen auf der Ambiente

Das Topevent der Konsumgüterindustrie auf der Ambiente 2017 im Februar schloss mit einem Aussteller- und Besucherplus. Nach fünf Tagen ging die Leitmesse zu Ende.

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Trumps Steuerpläne bremsen Gold

Die wieder aufkeimende Risikofreude der Anleger setzt Gold unter Druck. Der Preis für das Metall fiel bis auf 1.234 US-Dollar je Feinunze. Auslöser waren positive Wirtschaftsdaten.

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Schmuck: Mittel- und Nordeuropäer sind Spitze

Mit einem Gesamtvolumen von 19 Milliarden Euro im Jahr 2015 zählt der Schmuckmarkt zu den Umsatzschwergewichten in Europa, so eine aktuelle Studie im Auftrag der Ambiente.

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Wer gibt am meisten für Schmuck aus?

Auch wenn sich der niederländische Markt am dynamischsten entwickelt hat, kaufen nach wie vor Deutsche, Italiener, Franzosen und Engländer den meisten Schmuck.

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Instagram-Momente schaffen

Wenn Kunden Fotos von Produkten und Selfies aus dem Store heraus auf Instagram, Snapchat sowie Facebook & Co. teilen, werden sie zu Testimonials.

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Die größten Einzelhändler der Welt

Wer gehört zu den weltweit 250 größten Unternehmen der Einzelhandelsbranche? Die Studie „Global Powers of Retailing" von Deloitte untersucht das mittlerweile zum zwanzigsten Mal.

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