Beständig eigenständig

Anspruchsvolles Design, Qualität made in Germany, ein Material mit „Spielraum“: Dafür steht die Manufaktur Ernstes Design, wie man Ende August live auf der Inova Collection erleben kann.

Die 28-jährige Geschichte von Ernstes Design ist untrennbar mit Edelstahl verbunden. Wenn man Inhaber Andreas Ernst nach dem Grund für diese Materialwahl fragt, antwortet er mit einem Augenzwinkern: „Ich konnte nichts anderes.“ Die Herstellung in Deutschland war für den Firmengründer ähnlich alternativlos und ist heute bei Schmuck aus Edelstahl nahezu ein Alleinstellungsmerkmal. „Woher ein Schmuckstück kommt, hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen“, beobachtet Andreas Ernst.

Servicebetont

Dabei geht es beim Herkunftslabel „Made in Germany“ um weit mehr als die Schmuckfertigung in der eigenen Manufaktur, wie er erläutert. Etwa um kurze Wege, direkte Ansprechpartner und einen Service, der Sonderwünsche berücksichtigt: die Nachbestellung eines einzelnen Ohrrings zum Beispiel, oder eine „Extraportion“ Brillanten auf dem Ring. Apropos Ring: Auf der diesjährigen Inova Collection gibt es eine neue Trauring-Kollektion zu entdecken, plus einige Ergänzungen des Schmuck-Portfolios. Und das ist ausgesprochen abwechslungsreich, denn für das Team von Ernstes Design ist Edelstahl ein Werkstoff mit viel Spielraum.

 

„Die Produktentwicklung ist ein wichtiger Bereich bei uns.“

Andreas Ernst
Gründer und Inhaber

Auf der Inova Collection kann man etliche Ergänzungen der bestehenden Schmucklinien sowie eine neue Trauring-Kollektion entdecken

Ernstes Design

Ernstes Design

Anschrift

Max-Born-Straße 12
48529 Nordhorn

Kontaktdaten

+49 (0) 5921 727292-00

+49 (0) 5921 727292-99

info@ernstesdesign.de

www.ernstes-design.de

Fotos: Ernstes Design