Luxus-Kreationen für die Spitze des Juweliersortiments

Werthaltig

Die Diamond Group beherrscht nicht nur das Basic Segment des Juweliers, sondern bietet auch zahlreiche Ausnahmejuwelen.

„Es gibt einen wachsenden Markt für werthaltigen Luxusschmuck“, weiß Geschäftsführer Frank Heringer. „Bankguthaben werfen keine Zinsen mehr ab, im Gegenteil drohen sogar Minuszinsen. Die Geldschwemme der Notenbanken schürt Inflationsängste und macht das Horten von Bargeld erst recht unattraktiv. Viele Menschen gehen daher in mobile Sachwerte, unter anderem auch Schmuck.“ Daher sei gerade klassischer Diamant- und Farbsteinschmuck, in hochkarätigem Gold gefasst, besonders beliebt. Geschäftsführerin Anke Schmidt ergänzt: „Allerdings muss das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen.“

Die Diamond Group hat daher neben einem breiten Basis-Sortiment für das Tagesgeschäft des Juweliers ihr Angebot an Luxuspreziosen immer weiter ausgebaut, um die Spitze abzudecken. Der Fachhändler kann diese Ausnahmestücke als seine Hausmarke verkaufen. Ein Beispiel ist die Kollektion „Farbstein Exclusiv“, bei der ausgesuchte, besonders hochwertige Edelsteine wie Paraibas, Tansanite, Rubine und viele andere, gefasst in 750 Gold mit Diamanten, um die Wette funkeln. Weitere Premiumkollektionen sind die „Luxus Edition“ mit opulentem Diamantpavé und einer eleganten Linienführung sowie die „Solitaire Exclusive Linie“ mit Fancy-Cut-Diamanten, ebenfalls beide in 750 Gold gearbeitet. Wer die Luxuswelten der Diamond Group kennenlernen möchte, sollte den Stand auf der Intergem unbedingt besuchen.

www.diamondgroup.de