Inhorgenta 2024

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Neu bei CEM: Rosella Bloom – ein innovatives Konzept wandel­barer Uhren und Schmuckstücke.

| Inhorgenta 2024 (Uhren)

Positive Impulse für den Uhrenmarkt

CEM | A1 Stand 224

Weltpremiere für eine neue Uhrenmarke: Carl Engelkemper Münster präsentiert dem deutschen Markt das innovative Konzept von Rosella Bloom – mit Damenuhren, die viel Individualität erlauben.

Sie können verträumt und romantisch wirken, dann wieder markant und selbstbewusst sein: Die Uhren von Rosella Bloom sind überaus wandlungsfähig. Denn aus zahlreichen Bändern, Zifferblättern und Lünetten entsteht ein individuelles Modell, das auch Stimmungswechsel mitmacht. Dabei bleiben die Uhren stets elegant und feminin. Zudem gibt es passende Schmuckstücke.

Bei Carl Engelkemper Münster ist man von diesem Konzept so überzeugt, dass man nun den Exklusivvertrieb für Deutschland startet und die aus Dänemark stammende Marke ihre Weltpremiere bei der Inhorgenta in München erlebt. Für Guido Abeler, Geschäftsführer von Carl Engelkemper Münster, kommt dieses Konzept zur richtigen Zeit: „Der Uhrenmarkt wartet sehnsüchtig auf Innovationen, um das Geschäft mit positiven Impulsen neu zu befeuern. Rosella Bloom ist die Antwort darauf.“

„Rosella Bloom bringt drei wesentliche Faktoren spielend auf einen gemeinsamen Nenner: kreatives Design, hohe Qualitätsstandards und besten Tragekomfort.“

Guido Abeler, Geschäftsführer Carl Engelkemper Münster
Guido Abeler

Laut Abeler greift die Marke ein Grundbedürfnis aller Frauen auf: sich ihr eigenes Modeaccessoire zusammenstellen zu können, das auf kreative Weise den persönlichen Stil widerspiegelt. „Und das ganz einfach und unkompliziert. Denn das System besteht aus Uhren und Anhängern, bei denen nahezu alle Einzelmodule individuell ­austauschbar sind. Einmal über einen winzigen patentierten Schieber auf der Rückseite gelöst, können alle Teile blitzschnell voneinander ge­­trennt und wieder neu zusammengesetzt werden.“

Doch nicht nur dieses Konzept überzeugte Abeler, sondern auch der Anspruch von Rosella Bloom: „Die Marke setzt auf kompromisslose Qualitätsstandards. Jede der bereitgestellten Komponenten wird einer strengen Auswahl auf der Grundlage ihrer Haltbarkeit, Ästhetik und Marktrelevanz unterzogen. Anspruch ist ein Accessoire, das den Strapazen der Zeit standhält.“ Vor allem aber seien die Produkte „lässig und optisch ein Hingucker“, sagt Abeler. „Auf unserer Neuheiten-Skala rangiert Rosella Bloom damit ganz eindeutig auf den vordersten Rängen.“

Zum Start bietet Carl Engelkemper Münster ein Paket, das 95 Teile umfasst: Der Fachhandel erhält Grundgehäuse in den Größen 28 und 32 Millimeter in Edelstahl gelb oder weiß, verschiedene Band­varianten (Milanaise oder Leder) sowie farbige Deko- und Top-Ringe mit unterschiedlichen Mustern für die Lünette. Die Kalkulation für den Fachhandel liegt beim bemerkenswerten Faktor 2,5.

Das Starterpaket von CEM umfasst zusätzlich Anhänger und Ketten aus der Schmucklinie von Rosella Bloom. Für die Präsentation kann der Partner eine Arbeitsmappe mit Übersichtskarte sowie eine Präsentationsbox mit integriertem Vorlage­tablett und ein Display nutzen. Die perfekte Ausstattung für eine ganz besondere Premiere.

www.engelkemper.de

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