| Inhorgenta 2024 (Schmuck)
Start für das neue White-Label-Konzept der Elysee Group: Die Silberschmuck-Kollektion bietet eine Marge von mindestens 3,3 und kann den Fachhändler auch als Marke präsentieren.
Bislang bekannt als Distributor erfolgreicher Schmuck- und Uhrenmarken, stellt die Elysee Group bei der Inhorgenta Munich die Premiere des eigenen, neuen White-Label-Konzepts in den Mittelpunkt: eine umfangreiche Kollektion von Silberschmuck – rhodiniert oder vergoldet und mit gefassten Steinen besetzt.
Diese Schmuckkollektion stärkt den Auftritt des Fachhändlers in einem besonders stark nachgefragten Segment, das dem Juwelier bislang aber wenig Eigenständigkeit bietet. Das ändert die Elysee Group mit ihrem White-Label-Konzept: „Wir ermöglichen dem Fachhändler, ‚eigenen‘ Schmuck in diesem Segment anzubieten, bei freier Auswahl aus Tausenden Designs“, erklärt Julian Seume, Geschäftsführer der Elysee Group. Möglich macht das die Zusammenarbeit mit dem französischen Hersteller und Marktführer Bijoux CN als starker Partner, dessen Qualität unter anderem die zehnjährige Garantie auf die Vergoldung bezeugt.
Mit dem neuen Konzept unterstützt die Elysee Group Juweliere dabei, als Marke aufzutreten – zu besten Konditionen: „Wir bieten eine Marge von mindestens 3,3. Die Preisgestaltung liegt allein beim Kunden, zumal online kein Preisvergleich möglich ist.“
Bei der Entwicklung des neuen Konzepts hatte Seume vor allem eines im Sinn: es dem Fachhändler so leicht wie möglich zu machen. Zum Einstieg kann dieser aus 30 bestückten Displays auswählen, die auf Wunsch mit seinem eigenen Namen bedruckt werden. Bei Nachbestellungen hat der Händler freie Auswahl aus den 10.000 Schmuckstücken des Hauptkatalogs und weiteren Neuheiten, die innerhalb weniger Werktage geliefert werden.
Besonders attraktiv: Auf der Inhorgenta gewährt die Elysee Group zehn Prozent Rabatt auf die erste Order.