Das Magazin für Schmuck und Uhren

Events

Vielfalt im Doppelpack

HKTDC Hong Kong International Jewellery Show

Die Hongkonger Schmuckmessen bieten einen der weltweit größten Marktplätze der Branche.

Artikel von Jan Kuhlmann

Mehr >>

100 Jahre Qualität

Eugen Dettinger

Zwei Weltkriege, Wirtschaftskrisen und Währungsreformen konnten der Schmuckmanufaktur Eugen Dettinger nichts anhaben. Bis heute ist sie erfolgreich – und feierte das große Jubiläum vor spektakulärer Kulisse.

Mehr >>

Alles neu macht der Herbst

Jetzt ist die Zeit, um die Weichen richtig zu stellen.

Die letzten beiden Monate des Jahres sind immer noch die wichtigsten für Umsatz und Ertrag. Fast ein Drittel der Gesamtverkäufe in der Schmuck- und Uhrenbranche entfallen auf das Weihnachtsgeschäft. Damit dieses ein Erfolg wird, sollte man genau die Ware zeigen, die Kunden suchen. Dafür gilt es, die Trends in Mode und Design einzufangen. Eine Orientierung bieten die Herbstmessen.

Mehr >>

Ein Stein begeistert die Branche

Intergem

Der Paraiba-Turmalin glänzt mit einer Kombination aus unglaublicher Schönheit und extremer Seltenheit. Seine Preise sind in den vergangenen Jahren förmlich explodiert und so verwundert es nicht, dass der Edelstein im Fokus der kommenden Intergem steht.

Mehr >>

Aus für JGF

Nach nur drei Jahren ist Schluss:

Die Schmuck- und Edelsteinmesse JGF Europe wird nicht mehr stattfinden. Der für 2017 bereits angekündigte Termin wurde abgesagt.

Mehr >>

„Wir wollen Emotionen wecken!“

Die diesjährige Inhorgenta Munich hat die Wende gebracht.

Die Messe befindet sich wieder im Aufwind. Wie Projektleiterin Stefanie Mändlein im kommenden Jahr an den Erfolg anknüpfen will, verrät sie exklusiv im GZ-Interview.

Mehr >>

Der richtige Schritt in die Zukunft

Inhorgenta Munich

Die Trendwende ist geschafft: Die Inhorgenta Munich zog vom 12. bis 15. Februar nicht nur genauso viele Besucher wie im Vorjahr an. Sie schuf auch eine positive Atmosphäre, welche die Branche nachhaltig beflügelt.

Mehr >>

„Die Besucherqualität stimmte“

GZ-Interview

Im GZ-Interview erläutert Stefanie Mändlein, Projektleiterin der Inhorgenta Munich, welche Faktoren bei der diesjährigen Auflage der Messe zur Trendwende geführt haben. 

Mehr >>

Basel Bewegt die Branche

Baselworld (17. bis 24. März)

Die Baselworld wird auch 2016 wieder der Treffpunkt der internationalen Luxusgüterbranche sein.

Mehr >>

Laufsteg frei

Inhorgenta 2016

Mit der JEWELRY SHOW zeigte sich die INHORGENTA MUNICH glamouröser denn je.

Mehr >>