Atelier

Alle News
Foto: Gesellschaft für Goldschmiedekunst e.V. / Frederik Schwarz

| Atelier

Deutsches Goldschmiedehaus Hanau: Kostenlose Expertenberatung

Auch dieses Jahr konnte das Team des Goldschmiedehauses wieder einen prominenten Experten gewinnen: Frederik Schwarz von Christie’s wird am 21. März kostenlos Schmuckstücke bewerten und einen Vortrag halten.

Die Beratung findet am Donnerstag, dem 21. März zwischen 10 und 17 Uhr in den Räumlichkeiten des Goldschmiedehauses statt. Da nur eine begrenzte Anzahl an Terminen angeboten werden kann, wird vonseiten der Veranstalter um eine Anmeldung unter 06181 – 256556 oder info@gfg-hanau.de gebeten. Die Beratung ist kostenfrei, über eine Spende würden sich die Verantwortlichen des Goldschmiedehausessehr freuen.

Der Experte

Frederik Schwarz, ehemals Senior Jewellery Spezialist bei Christie‘s Berlin, blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Begutachtung von Schmuck und Juwelen zurück und wird die Objekte unter die Lupe nehme, Karat-Zahlen bestimmen sowie und eine erste Werteinschätzung vornehmen.

Vortrag über eine Stilikone des 20. Jahrhunderts

Im Anschluss an die Schmuckberatung entführt Frederik Schwarz in die glamouröse Welt des Fulco di Verdura (1898-1978). Der sizilianische Adelsspross wurde mit seinen Schmuckentwürfen zu einer Stilikone des 20. Jahrhunderts. In den 1920er Jahren arbeitete er für Coco Chanel, wanderte nach Amerika aus und gründetet 1939 sein eigenes Geschäft auf der New Yorker Fifth Avenue. Sein Stil, inspiriert von der italienischen Natur und der fürstlichen Welt seiner Kindheit, begeisterte die Mitglieder des internationalen Showbusiness und Jetsets: Fulco di Verduras Schmuck wurde von Hollywood-Schauspielerinnen wie Katherine Hepburn getragen; zu seinen europäischen wie amerikanischen Kunden und Kundinnen zählten die Windsors und Agnellis, Vanderbilts und Rothschilds. Der Eintritt für den Vortrag ist frei.

https://www.goldschmiedehaus.com/de

Anzeige
Anzeige

Zurück

| Atelier

Der scheidende Geschäftsführer und langjährige Leiter des Ausbildungszentrums der Deutschen Gemmologisch ...

Mehr

| Atelier

Der von der Messe Inova Collection ausgeschriebene Wettbewerb „Goldene Nova“ richtet sich an Hochschül ...

Mehr

| Atelier

Künstler, Kunsthandwerker und Designer, die auf der Hamburger MK&G Messe oder der Leipziger Grassimesse ...

Mehr